Matthias' Nudelsalat
- missearly-vienna
- 19. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Es grenzt schon an ein Wunder, dass ich mal wieder ein Rezept veröffentliche. Mag sein, dass schon der Gedanke im Raum stand, dass mein Blog gerade mal das erste Jahr überlebt hat. One hit wonder hätte man in den 80iger Jahren gesagt 😊
Aber dem ist natürlich nicht so!
Ich gebe zu, meine erste Intention, als es damals los ging, war anders. Ich wollte einen Beitrag pro Woche schreiben. Es sollte auch nie ein klassischer Kochblog werden– denn dafür ist mein Repertoire an Rezepten nicht ausreichend. Und ich habe schlicht nicht so viel Zeit, regelmäßig neue Rezepte zu probieren.
Und zu den anderen Kategorien auf meinem Blog? Es ergibt sich hier auch nicht regelmäßig etwas Berichtenswertes.
Also von der Illusion eines Beitrags pro Woche war ich schnell geheilt – haha 😊 Und kam zu dem Schluss, ich schreib einfach, wenn es was zu erzählen gibt, und wenn ich Raum dafür habe. Das ist mal mehr und mal weniger. Letztendlich geht es darum, etwas zu teilen, das einen Mehrwert bringt- Tagebuch kann ich im Stillen besser schreiben.
Dieser Blog ist mein Hobby und ein großer Stolz in meinem Leben -weil ich das schon vor 10 Jahren machen wollte- ich hatte öfter Ansätze, aber niemals kam es dazu. Bis ich dann vor etwa 2 Jahren endlich begann, laut darüber zu sprechen – und einige Menschen mich motiviert haben, es in die Tat umzusetzen.
Danke nochmal an dieser Stelle!
Matthias gehört zu den Menschen, die mich hier richtiggehend bestärkt haben – er feiert diesen Blog sehr. Wer mir auf Instagram folgt, weiß, er kocht so gern wie ich. Und daher ist es nun an der Zeit, endlich auch mal eines seiner Rezepte zu zeigen.
Sein Nudelsalat ist sensationell und daher will ich euch das Rezept nicht länger vorenthalten.
Zutaten:
300 g Spiralnudeln
½ Stange Lauch
3 Paprika (rot, gelb, grün) hier fehlt grün, weil ich vergessen habe, ihn zu kaufen
200g Extrawurst
250g Gouda
2 hart gekochte Eier
1 Dose Mais
Dressing:
2 Becher Sauerrahm
Saft einer Zitrone
3 EL Zucker
1 Tube Mayonaise light
1 EL Sojasauce
1 EL Senf, 3 EL Ketchup
1 TL Salz
Pfeffer, Muskatnuss nach Geschmack
Zubereitung:
Die Nudeln bissfest kochen und dann kalt abspülen, damit das Dressing nicht zerläuft und sich die Nudeln auch nicht zu sehr mit der Sauce ansaugen.
Die restlichen Zutaten in kleine Würfel schneiden. Die Eier dienen einerseits dem Geschmack und erweisen aber auch der Konsistenz einen Dienst.
Die Zutaten für das Dressing gut verrühren und dann alles andere beimengen und wieder gut vermischen.

Dann kommt der schwierigste Teil: Nicht gleich los essen - sondern: Deckel drauf und ab in den Kühlschrank und noch ein wenig ziehen lassen.
Guten Appetit!
Kommentare